Fund im Wald – die Auflösung

Die geheimnisvolle Tasche im Wald entpuppte sich als Eigentum einer Frau aus Brasilien, die auf Europareise war. Die Frau haben wir gefunden. Aber was war eigentlich geschehen?

Es war ein ganz gewöhnlicher blöder Autoeinbruch. Im Herbst in Südfrankreich, auf einem immer noch gut besetzten Touristenparkplatz vor einem Touristenhotelrestaurant. Juliana und ihre Freunde saßen im Restaurant, tranken was Leckeres und genossen die Aussicht in die Verdon-Schlucht. Dann hörten sie einen lauten Knall und dachten schon, oh, hat da jemand eine Mauer touchiert? – Dachten sich aber erst mal nichts weiter, genossen weiter die Aussicht, zahlten irgendwann, gingen zum Auto und da war dann die böse Überraschung.

Die Diebe hatten es tatsächlich nur auf die Kohle abgesehen, die Geräte haben sie sicherheitshalber im Wald versenkt, weil sie sich wohl doch dachten, hm, so geklaute Apple-Devices sind doch zu heikel.

Gut, also eigentlich völlig unspektakulär, kein Mord, kein unabsichtlicher Sturz von der Artuby-Brücke, keine Mafia. Aber für Juliana natürlich eine dunkle Wolke über dem Europa-Trip – wie scheiße können Leute sein??? Ich finds auch ekelhaft, wenn ich beklaut werde. Mir wurden schon Fahrräder abgezogen, Portemonnaies, zweimal sind sie in mein Auto rein, es gab auch mal einen Wohnungseinbruch. Und zuletzt vor zwei Jahren, an der friedlichen Ardèche auf einem so friedlichen gechillten Campingplatz meine Fotoausrüstung. Einfach ätzende Scheiße.

So kann ich bei meinen vielen Frankreich-Trips schon sehr froh sein, dass die Arschlöcher mein Auto noch nicht geknackt haben. Da ist zwar nie was Großartiges drin, wenn wir unser Auto zum Canyoning irgendwo in der Wallachai stehen lassen. Aber so ’ne Scheibe ist ja schnell mal eingeschlagen…

Noch beratschlagen wir, wie wir die Sachen nach Brasilen kriegen, ohne dass der Zoll zupackt und Juliana zur Kasse bittet. Wir kriegen das schon irgendwie hin.

Kommentar verfassen

