#Neuland

Welch ein Spaß! Während der Pressekonferenz mit Barack Obama hat Angie den Klopper des Tages gebracht.

Das Internet sei für uns alle Neuland, meinte sie. Nun ja, man kann sich kaum vorstellen, was daraufhin bei Twitter los war. Diese ganzen lustigen Neuland-User haben einen Kalauer nach dem anderen rausgehauen und irgendwie kann man auch gar nicht damit aufhören.

Schon gibt’s aber auch dazwischen Leute, die echt sauer sind über die fröhlichen Späße und sagen, dass die sogenannten Digital Natives elitär sind, aufm hohen Ross sitzen, blabla… also nun, ich bin definitiv kein Digital Native, weil ich schon groß war als ich das Neuland betrat.

Ich finde, dass eine Top-Politikerin, die sich einen Regierungssprecher hält, der weiß, wie Twitter funktioniert, die als Physikerin einen gewissen Bezug zum Thema haben müsste – also dass die Chefin der Regierung einer Wirtschaftsmacht, in der ca. 80% der Bürger jeden Tag ins Neuland gehen, in der es seit guten 20 Jahren auch schon Neulandzugänge gibt, in der regelmäßig über Neulandsucht diskutiert wird und die versucht, Neulandkriminalität einzudämmen, ich finde, dass sowas einfach nicht passieren darf.

Aber danke, Frau Merkel, für einige große Lacher an diesem unglaublich heißen Tag, an dem man sich eh nicht richtig konzentrieren kann 🙂

Kommentar verfassen

