Oh. Hallo Blogosphäre….

Jetzt ist es aber wirklich schon lange her. Jetzt ist sie da, die Ladehemmung. Da zwurbelt sich allerhand durchs Hirn und muss erst mal irgendwo hingeräumt werden. Es ist aber gerade kein Platz da. Die Übersicht ist weg.
Aber gut, dass es überall Tipps für Blogger mit Ladehemmung gibt. Außerdem hab ich jetzt so ein schönes neues mobiles Device, ein Stück aus der Apfelfamilie, auf dem sich so schön alles machen lässt, sogar hier etwas schreiben.

Und trotzdem fehlen mir die Worte. Liegt es zB daran, dass ich ja für meinen Arbeitgeber beschlossen habe, jede Woche eine Kolumne rauszuhauen? Und ja, ich habe tatsächlich schon ein paar auf Halde. Weil ja jede Woche was kommen soll, diesen Anspruch habe ich mir selbst gegeben. Wobei, liebe Flötenfroschfreunde, hier das wird mehr gelesen als das Zeug auf der Anderen Website. Raubt mir dieser Umstand die Kreativität? Oder hab ich im letzten Urlaub zuviel Leffe getrunken?

Ich schraube und feile an diesen Texten für die Andere Website herum, zermartere mir das Hirn um die besten Formulierungen, muss sie von irgendeinem Redakteur abnehmen lassen, der womöglich gar nicht weiß, was ich sagen will. Dann muss ich mich mit ihm über künstlerische Freiheit unterhalten und ihm möglicherweise sogar die Pointen erklären. Oh Gott.

Mein erster Wurf fand letzte Woche statt. Ich glaube, es hat noch niemand gelesen, noch nicht mal meine Redaktionsleiterin. Das finde ich bedenklich.

Nun, ich will nicht jammern. Immerhin werde ich für das Verfassen von Texten bezahlt, die niemand liest. Hier dagegen werde ich für das Verfassen von Texten nicht bezahlt. Aber ihr lest sie und das ist schön. Manchmal sind es richtig viele von euch, manchmal wenige. Aber bitteschön, ich kann nicht nur über das Rauchen schreiben. Oder soll ich vielleicht ein Raucherblog starten?

Also, liebe Freunde, ihr seht, hier herrscht noch kompletter Entrümpelungsbedarf, ich rauch jetzt noch eine und dann geh ich auf das Kasalla-Konzert. Ist nebenan, in einer der letzten Nochraucherkneipen. Feierabend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s